Biosa Vertriebsbüro

Für ein gesundes und nachhaltiges Leben.

Das Biosa Vertriebsbüro vertreibt seit 2005 auserwählte Produkte, die für ein bewusstes, nachhaltiges und gutes Leben stehen. Reformhäuser, Naturkostläden, Fachhändler, Komplementärmediziner und Apotheken zählen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den Kunden, die vom biosa-Team individuell beraten und betreut werden. Biosa arbeitet auch mit Therapeuten und Privatkunden zusammen.

Mensch und Natur bilden eine Einheit. Bewusst leben – Bewusst sein.

Vita Biosa Probiotic, Panaceo, Iceis Gletscherwasser, Hanf&Natur, Vitabalis und KoMo zählen zu unserem Sortiment. Und genau diese Produkte stehen für eine ganz einfache, aber sehr bewusste Lebenseinstellung, in der Mensch und Natur eine Einheit bilden und sich in Balance befinden. Eine Balance, die durch Stress, zu viel Arbeit, falsche Ernährung und Umweltgifte ins Wanken gebracht werden kann. Wir vom Biosa Vertriebsbüro wissen, wie das natürliche Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann, wie Körper und Geist ihre natürliche Kraft zurück erlangen. Denn das LEBEN ist unser wertvollstes Gut, das auch in einer schnellen und grellen Gesellschaft nicht untergehen sollte. Wir stehen für ein LEBEN, das rund und gesund in jeden neuen Tag startet…

Gesundheit

Wir bieten Produkte, die durch ihre natürliche Kraft, den Menschen wieder in Balance bringen und für ein nachhaltiges Wohlbefinden sorgen können.

Lebensqualität

Stress, Umweltgifte, Erfolgsdruck – mit den Biosa Produkten auf Naturbasis gewinnt man Energie für den Alltag, erlangt ein gutes Bauchgefühl.

Vertrauen

Das Biosa Vertriebsbüro berät SIE individuell und kompetent, nimmt sich Zeit für seine Kunden und ist einfach für SIE da.

Interview mit dem Inhaber Christof Plottek

In einem kleinen Dorf im schönen Landkreis Main Spessart, genauer gesagt in Erlenbach. Dort sitzt das biosa-Vertriebsbüro von Christof Plottek. Für ihn und sein Team steht vor allem eines im Mittelpunkt: Die Balance zwischen Mensch und Natur. Das drückt sich in seiner gesamten Unternehmensphilosophie aus, genauso wie in den auserwählten Marken, die er vertreibt. Hier gibt Christof Plottek einen Blick hinter die Kulissen seines biosa-Vertriebsbüros:

Wann kamen Sie auf die Idee, das „biosa-Vertriebsbüro“ zu gründen?

Vor gut elf Jahren bin ich erkrankt. Schulmedizin konnte mir nicht richtig helfen. Dadurch habe ich Komplementärmedizin kennen gelernt und erfahren, welche Kraft in ihr steckt. In dieser Zeit wurde mir von einem Freund Vita Biosa empfohlen und mir ein Buch über Vita Biosa gegeben, ich war sehr neugierig und habe mir eine Flasche gekauft. Die Erfahrungen mit diesem Getränk aus Dänemark haben mich von Anfang an begeistert, Diese Erfahrungen wollte ich allen Menschen in Deutschland ermöglichen.

Was bedeutet „biosa“ für Sie?

Biosa ist für mich Natur, ein intensiver frischer Geschmack, Lebensfreude, Lebensenergie.

Welche Philosophie steckt hinter Ihrem Unternehmen?

Wir haben einen komplementären Ansatz zur konventionellen Lebensführung.Wir achten auch auf elektrosmogarme Arbeitsplätze und Bildschirmschutzbrillen, wollen uns nicht vom digitalen Zeitalter unentwegt vernebeln lassen. Wollen ein guter und fairer Partner für alle Kundengruppen sowie Endkunden sein – mit sauberen Produkten zu erschwinglichen Preisen. Dabei geht unsere Beratung oft über das reine Fach- oder Produktgespräch hinaus. Wir setzen auf ein Leben mit und für die Menschen.

Was unterscheidet das biosa-Vertriebsbüro von der Masse?

Wir sind einfach authentisch, ganzheitlich und nachhaltig – von Kopf bis Fuß.

Wie viele Mitarbeiter haben Sie?

15 Mitarbeiter sind bei uns in allen klassischen Bereichen tätig: Buchhaltung, Kundenbetreuung, Logistik. Außerdem haben wir bundesweit vier Außenstellen, um in ganz Deutschland unseren Kunden nahe zu sein.

Geben Sie uns jeweils einen Satz zu Ihren Marken und Produkten?

Vita Biosa: für ein gutes Bauchgefühl.

Panaceo: die Medizinprodukte bestehen aus dem natürlichen Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilolith – der „Schadstoffmagnet“ für den Körper.

Agwa Silberwasser und Goldwasser: Kolloide in Weltklasse-Form.

Hanf & Natur: ein Zauberwort in aller Munde.

ICEIS Gletscherwasser: Es kommt aus Island, ist ein absolut reines, basisches und einzigartiges Trinkwasser – Wasser in einer neuen Form und mit großer Kraft.

Sanleaf Europe GmbH Moringa: ein „Wunderbaum“ mit indischen Wurzeln.

Original BasenGel von VITABALIS: Basisch leben – basisch pflegen.

KoMo – mit den innovativen Getreidemühlen und speziellen Flockern kommt man sicher an die Kraft des vollen Korns.

Was bietet das biosa-Vertriebsbüro seinen Kunden?
  • eine erlesene Auswahl an qualitativ hochwertigen Bio-Produkten und konventionellen Produkten der Premiumklasse.
  • dabei testen wir jedes Produkt persönlich und genau – wir leben unsere Produkte.
  • eine persönliche, individuelle und kompetente Kundenberatung am Telefon oder vor Ort direkt beim Kunden
Was bedeutet für Sie „bewusst leben“ und Bewusstsein?

Das Ist manchmal schwierig. Aber „bewusst leben“ ist sehr wichtig. Nur so kann ein sinnvolles Leben gelingen. Mit allen Sinnen im hier und jetzt sein, Zeit für persönliche Gespräche mit anderen Menschen und den Mitarbeitern, eigene und andere Stärken und Schwächen erkennen. Bewusstsein bedeutet für mich, die täglichen Erlebnisse verarbeiten. Auch den Glauben als Christ leben, natürlich auch im Einklang mit anderen Religionen. Mir ist wichtig, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen.

Wie sieht Ihr persönlicher Hintergrund aus?

Seit elf Jahren befasse ich mich intensiv mit Naturheilkunde – bilde mich da auch immer wieder und weiter fort. Ein sehr spannender und lebendiger Prozess. Schließlich ist die Natur die Wurzel des Menschen.

In unserer digitalen Welt zählen vor allem schneller Erfolg, schnelles Wachstum und viel Geld? Was zählt für das biosa-Vertriebsbüro?

Die Balance aus Mensch und Natur steht für uns ganz klar im Mittelpunkt. Wichtig ist für mich „Carpe Diem“ – jeden Moment wirklich erleben. Und Menschen dabei helfen, dass sie ihr Leben natürlich verbessern und verschönern.

 
biosa-team Biosa Vertriebsbüro Team
Christof Plottek mit Biosa Gründer Erik Nielsen Christof Plottek mit Biosa Gründer Erik Nielsen